29. April 2010

Meine Schminkgeschichte - Wie alles begann. ♥

Hallööö liebe Menschen, ♥

Mir eingefallen, dass ich euch meine Schminkgeschichte erzählen könnte !!
Sozusagen die Blog-Antwort auf Vorstadtcinderella's TAG auf www.youtube.com :)

Mit Farben experimentiere ich schon von klein auf - ich hab viel gezeichnet [und tue es immernoch oft].
Und Papier war mir irgendwann nicht mehr genug !!
Schon mit 10 Jahren hab ich angefangen mich zu schminken - und dann auch noch gleich mit DER MAKE UP SÜNDE überhaupt begonnen : HELLBLAUER Lidschatten [von Yves Rocher] und KAUM Wimperntusche und einem Blau-Violet-milchigem ROLL-ON LipGloss!!!
Gruselig nicht wahr ?
Danach folgte gleich die nächste Sünde : der FETTESTE schwarze Kajalstrich, den man
seiner Wasserlinie überhaupt verpassen kann.

Und dann, dann sah alles anders aus:
Ich habe von meiner Mumsi (Mama ♥) eine Lidschatten Palette [16 Farben] von 'Sabrina Cosmetics' gefunden.

[an dieser Stelle großes Lob, diese Palette war die wohl BESTE Lidschatten Palette für Drogeriepreise, die ich JE besessen habe!]

Ich fand die Farben interessant, ich wollte mal ausprobieren:
Ein AMu mit grün, blau und gelb - ziemlich hartkantig einen dezenten Kajalstrich und Wimperntusche.
Und weil es mir Spaß machte hab ich weiter ausprobiert.

Dann der Wendepunkt - vom Ausprobieren zum Lernen.

Ich verdanke dies eigtl. 'Misery Business' von Paramore [♥]
[demnach war es 2007 als ich angefangen habe] -
Ich suchte bei youtube nach dem Videoclip gesucht und fand ... panacea81 !!!
Es war der Look von Hayley Williams inspiriert - orange-rot - und ich war verliebt !!
Sofort rüber ins Bad und ausprobieren.
Und zu meiner Überraschung klappte es - zwar mit Mühe, - aber sogar ziemlich gut.
Dann hab ich neue Farbkombinationen ausprobiert.
Und dann, dann hab ich weiter gesucht bei youtube und fand die Gurus [♥] und MonroeMisfitMakeUp - und dann war es zu spät, als auch noch eines
meiner besten Mädchens, Denise, mit Sternchen neben dem Auge in der Schule auftauchte.

'Julie ? DAS MUSST DU DIR ANGUCKEN! *Link in MSN geschickt*' - sofort Jül eingeweiht !

Und dann ging alles voran:
Ich lernte über youtube von den Gurus, Lauren Luke, Leesha, Magi, ... das Schminken.

Jetzt das Interessante für euch:
Ihr begeleitet mich dabei, bei allem was ich noch dazulerne :)

Außerdem erlebt ihr das unmenschliche Wachstum meiner Make Up Sammlung mit :o
[Latest Update to myself: 47 Make Up Pinsel o.ô]

Viel, zu viel geplappert, hoffentlich interessiert's euch :)

Knuddel mit Küsschen,
die Dodo ♥




Dodo: 'Bin Blubberbedürftig! :p'
mood: creative
background: Detektiv Conan OST - Laufe durch die Zeit

28. April 2010

Das Zeug, das schon so lange auf sich warten lässt :o

Hallööö meine lieben Menschen, ♥
Natürlich muss ich euch jetzt auch zeigen - zumindest mal ungefähr - was auf euch zukommt.
Also hab ich mir gedacht bereits vorhandene Fotos von AMu's (Augen Make Ups), die ich geschminkt und getragen habe, einfach mal zu zeigen:

[Kleine Nebeninfo: Ja, ich gehe auch so aus dem Haus! :p nicht alltäglich, aber häufiger!]




Das 1. Foto zeigt meinen Lieblings-bunten-Alltagslook, den ich mit der Hot Make Up Palette von Douglas geschminkt habe.

Beim 2. Foto habe ich mich von xsparkage inspirieren lassen und mich in der 88er Palette (meine ist von Zoeva) ausgetobt!

Mit dem Look auf Foto 3. habe ich einen Contest bei youtube.com gewonnen
(Hier noch einmal Danke für's Voten und Danke für den wundervollen Contest von BeautiePeachie und BambiTheBeauty !! ♥),
bei dem es darum ging einen Look von einem Star nachzuschminken - wen es interessiert mein Look war inspiriert von Beyonce Knowles' Look im Videoclip zu Kitty Kat! Der Look ist komplett mit NYX Pigmenten geschminkt.

Auf Foto 4. hab ich zum ersten Mal mit einer schwarzen Base geschminkt und Manhattan Lidschatten benutzt - es war ein Versuch - gelungen ? :)

Nach und nach, poste ich euch weitere Looks, versprochen.
Die Bilder sollen euch ein bisschen drauf einstimmen, was auf euch zukommt :)


Knuddel mit Küsschen,
die Dodo ♥



Do
do: 'Es geht looos! ;x'mood: inspired + tired
background: Tv [Pro7]

Endlich geschafft ♥ es ist da !

Hallööö liebe Menschen, ♥

Auch ich habe es endlich geschafft einen Blog zu erstellen, der mir gefällt und mit dem Ich jetzt auf jeden Fall arbeiten will ! ;x

Für alle, die mich nicht kennen ein paar klitzekleine Appetitshappen:


Ich heiße Dodo - meine 0bsessionen sind:

# mein Bebi ♥ [ihr werdet ihn bestimmt kennenlernen!],
# meine Freunde ♥ [ohne die gehts nicht!],
# Make Up [was hier hauptsächlich behandelt werden will!],
# Twilight [rwaaar.],
# Sailor Moon [mit dieser Serie bin ich "groß" geworden ♥],
# Detektiv Conan [ich liebe es einfach!],
# Musik [♫] und derzeit auch
# Wedding Peach [muhahaha ♥].


Dein erster Gedanke: FREAK! :o
Ja, danke :p


Ich beschreibe mich gerne als kreativ, inspiriert, freundlich, herzlich, offen, ehrlich und verrückt.
Meine Familie, mein Bebi und meine Freunde sind mir das Wichtigste in der Welt !!
['Ich kann nichts dagegen tun, für mich werdet Ihr immer das Wichtigste sein!']

In den nächsten Wochen und Monaten will ich mich euch vorstellen und euch Vieles über Make Up erzählen und garantiert blubbere ich auch mal über andere Dinge, die mich beschäftigen.
Looks, Raubzüge, Swatches und Reviews warten auf euch - und eben mein Geblubber ! :)

In dem Sinne hoffe ich habt ihr Spaß am Lesen und verfolgt mich (weiterhin).



Knuddel mit Küsschen,
die Dodo ♥


Dodo: 'Endlich geschafft!*-*
mood: satisfied + happy
background: TV [Pro7]