29. April 2010

Meine Schminkgeschichte - Wie alles begann. ♥

Hallööö liebe Menschen, ♥

Mir eingefallen, dass ich euch meine Schminkgeschichte erzählen könnte !!
Sozusagen die Blog-Antwort auf Vorstadtcinderella's TAG auf www.youtube.com :)

Mit Farben experimentiere ich schon von klein auf - ich hab viel gezeichnet [und tue es immernoch oft].
Und Papier war mir irgendwann nicht mehr genug !!
Schon mit 10 Jahren hab ich angefangen mich zu schminken - und dann auch noch gleich mit DER MAKE UP SÜNDE überhaupt begonnen : HELLBLAUER Lidschatten [von Yves Rocher] und KAUM Wimperntusche und einem Blau-Violet-milchigem ROLL-ON LipGloss!!!
Gruselig nicht wahr ?
Danach folgte gleich die nächste Sünde : der FETTESTE schwarze Kajalstrich, den man
seiner Wasserlinie überhaupt verpassen kann.

Und dann, dann sah alles anders aus:
Ich habe von meiner Mumsi (Mama ♥) eine Lidschatten Palette [16 Farben] von 'Sabrina Cosmetics' gefunden.

[an dieser Stelle großes Lob, diese Palette war die wohl BESTE Lidschatten Palette für Drogeriepreise, die ich JE besessen habe!]

Ich fand die Farben interessant, ich wollte mal ausprobieren:
Ein AMu mit grün, blau und gelb - ziemlich hartkantig einen dezenten Kajalstrich und Wimperntusche.
Und weil es mir Spaß machte hab ich weiter ausprobiert.

Dann der Wendepunkt - vom Ausprobieren zum Lernen.

Ich verdanke dies eigtl. 'Misery Business' von Paramore [♥]
[demnach war es 2007 als ich angefangen habe] -
Ich suchte bei youtube nach dem Videoclip gesucht und fand ... panacea81 !!!
Es war der Look von Hayley Williams inspiriert - orange-rot - und ich war verliebt !!
Sofort rüber ins Bad und ausprobieren.
Und zu meiner Überraschung klappte es - zwar mit Mühe, - aber sogar ziemlich gut.
Dann hab ich neue Farbkombinationen ausprobiert.
Und dann, dann hab ich weiter gesucht bei youtube und fand die Gurus [♥] und MonroeMisfitMakeUp - und dann war es zu spät, als auch noch eines
meiner besten Mädchens, Denise, mit Sternchen neben dem Auge in der Schule auftauchte.

'Julie ? DAS MUSST DU DIR ANGUCKEN! *Link in MSN geschickt*' - sofort Jül eingeweiht !

Und dann ging alles voran:
Ich lernte über youtube von den Gurus, Lauren Luke, Leesha, Magi, ... das Schminken.

Jetzt das Interessante für euch:
Ihr begeleitet mich dabei, bei allem was ich noch dazulerne :)

Außerdem erlebt ihr das unmenschliche Wachstum meiner Make Up Sammlung mit :o
[Latest Update to myself: 47 Make Up Pinsel o.ô]

Viel, zu viel geplappert, hoffentlich interessiert's euch :)

Knuddel mit Küsschen,
die Dodo ♥




Dodo: 'Bin Blubberbedürftig! :p'
mood: creative
background: Detektiv Conan OST - Laufe durch die Zeit

Kommentare:

  1. Wie süüüüß du bist.
    Sollte ich villeicht auch machen zu meinem ''bisschn raaaawr muss sein'' oder was denkst du mein häßchn' :D
    LIEBE!

    AntwortenLöschen
  2. und die Caro, ja die CARO hast du angesteckt v_v schäm dich! :D

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen